ÖV und Privatverkehr in der Zukunft 2


Wenn Du nicht weisst, welches Bild Du Dir für die Zukunft malen kannst, bekommst Du hier einen Eindruck davon, wie es im Strassenverkehr einmal aussehen könnte. Aus China kommt diese Idee eines Brückenbusses – ein schienengebundenes Fahrzeug, das die normalen Fahrspuren auf der Strasse im wahrsten Sinne des Wortes überbrückt. Mir gefallen die hellen, fast rundum transparenten Fahrgasträume.

   

Kommentar erstellen

2 Gedanken zu “ÖV und Privatverkehr in der Zukunft

  • Benjamin

    Die Zukunft lässt grüßen 🙂 In Braunschweig arbeitet man gerade an einem Konzept, welches die “grüne Welle” vorhersehen kann und es dem Autofahrer anzeigt. Nie mehr anhalten und damit weniger Belastung für die Umwelt. Eine gute Sache wie ich finde 😉

  • Happy

    Das ist ja recht innovativ. Ich denke mal, dass die Entwickler der Idee die Umwelt bestimmt schon mit einbezogen haben. Ansonsten auch interessant, was Benjamin schreibt. Manchmal hätte ich morgens gern ein Programm im Auto, was mir mit der grünen Welle hilft 🙂