Pirelli Angel ST Front und Angel ST E Rear


Ich wollte die Profiltiefe der neuen Reifen in Erfahrung bringen um abzuschätzen, ob noch weitere 4000 km fahrbar sind oder nicht. Beim Kauf der Reifen vergass ich leider nachzumessen. Interessanterweise veröffentlichen die Reifenhersteller viele Angaben zu ihren Produkten, nur die Profiltiefe wird verschwiegen, als ob sie geheim wäre.

Nun erhielt ich bei Pirelli in München endlich die gewünschte Auskunft. Die Profiltiefe der neuen Reifen beträgt

vorne: 4,5 mm
hinten: 6,9 mm

Der Reifen ist übrigens ausgezeichnet. Die Maschine fährt wie auf Schienen ohne Unsicherheiten. Nach 7510 km habe ich vorne noch 2,5 mm und hinten 3,5 mm. Diese Distanz fuhr ich mit Gepäck, die Hälfte davon auf Autobahnen oder Schnellstrassen. Fahrstil: entspannt. Der Pirelli Angel wird empfohlen als Sport-Touring-Reifen.

Anmerkung

Die am 21.03.2012 montierten neuen Reifen haben eine Profiltiefe von

vorne: 4 mm
hinten: 6,5 mm

Die Messung mag ungenau sein, denn der Reifenprofil-Messdorn ist nicht so präzise. Dafür braucht er keine Batterie. 😉 Die Profiltiefe ist aber höchstens 0,5 mm grösser.



[adsense id=”3″]

   

Kommentar erstellen