TV im Zelt

Filme gucken im Zelt


Letzte Weihnachten bekam ich einen iPod Touch geschenkt. Also musste ich das Fernsehzimmer im Zelt neu organisieren. Es geht darum, den iPod oder das Handy so an der längs verlaufenden Wäscheleine im Zelt aufzuhängen, dass man auf dem Rücken liegend bequem Filme gucken kann. Die Lösung ist denkbar einfach.

TV im Zelt

Ein Band von ca. 40 x 4 cm. An den Schmalseiten je ein Einschnitt von ca. 25 mm. Mit Zick-Zack-Stich umnähen, um vor dem Ausfransen zu schützen. Auf die Zipfelchen Velcro-Pads kleben.

TV im Zelt

Das Band wird zwischen iPod und Hülle eingeklemmt. Ich habe hier eine Speck CandyShell aus dem AppleStore.

TV im Zelt

Das Band kan quer oder längs eingeklemmt werden. So wie hier abgebildet guckt man nachher im Querformat, also Breitbildvideo. Das Band nicht mittig einklemmen, sondern ca. 15 - 20 mm versetzt. Das ergibt dann die Neigung des Bildschirms.

TV im Zelt

Die Hülle ist an den Längsseiten etwas weich, deshalb wird sie hier etwas zurückgebogen.

TV im Zelt

So sieht das fertige Gebastel aus. Den Neigungswinkel muss man etwas ausprobieren, indem man das Band verschiebt. Mit den Velcros werden die Bandenden an der Wäscheleine im Zelt befestigt.

   

Schreibe einen Kommentar